FAQs

Sie haben noch offene Fragen? In unseren FAQs finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen und Antworten. Falls Ihre Frage dennoch nicht beantwortet werden konnte, sind wir gerne für Sie da.

  • Wie berechne ich den Produktpreis?

    Wenn Sie Interesse an einem unserer Produkte haben, lässt sich der Preis im Online Shop berechnen. Wählen Sie zuerst das gewünschte Produkt, bei Bedarf können Sie das Produkt auch individualisieren. Als nächstes wählen Sie die gewünschten Eigenschaften aus (auf der rechten Seite des Produktes) und fügen Sie das fertige Produkt dem Warenkorb hinzu. Im Warenkorb wird Ihnen der Preis abzüglich Mengenrabatte angezeigt. Angebotsanfragen können Sie auch gerne an info@aufkleberdruckerei.ch senden.

  • Bestellung per E-Mail

    Gern können Sie auch per Mail (info@aufkleberdruckerei.ch) bestellen. Bitte teilen Sie uns dazu die genaue Artikelbezeichnung, Eigenschaften, Stückzahl und die Masse mit, sowie die Lieferadresse (Rechnungsadresse nur für Geschäftskunden). Ganz wichtig: die Vektordatei nicht vergessen!

  • Was ist eine Vektordatei?

    Eine Vektordatei lässt sich nach Belieben vergrössern oder verkleinern, ohne dass die Qualität verloren geht. Die Vektordatei sollte in Pfade umgewandelt sein. Damit der Schneidplotter die Schrift lesen kann. Diese Datei können Sie in Zeichnungs- oder Bildbearbeitungsprogrammen erstellen.

  • Keine Vektordatei, was nun?

    Sie können uns auch eine hochauflösende Datei zusenden. Nur können wir nicht die gleiche Qualität der Schrift oder des Bildes garantieren. Unsere Profis werden es für Sie abklären. Wenn Sie fehlerhafte Daten (z.B. niedrige Auflösung) für den Druck freigeben möchten, reicht es aus, wenn Sie uns eine E-Mail an info@aufkleberdruckerei.ch mit Ihrer Auftragsnummer im Betreff und einer schriftlichen Freigabe schicken. Telefonische Freigaben können nicht entgegen genommen werden.

  • Wie ist mein Auftragsstatus?

    Wenn Sie eingeloggt sind, können Sie unter „Ihr Konto“ im Punkt „Meine Bestellungen“ den Stand Ihrer Bestellung sehen.

  • Reklamation

    Wir hoffen, dass Sie mit uns und unserem Service stets zu 100% zufrieden sind. Sollten Sie dennoch ein fehlerhaftes Produkt erhalten, bitten wir um folgende Vorgehensweise: Schicken Sie uns eine E-Mail mit der Fehlerbeschreibung und Ihrer Auftragsnummer an info@aufkleberdruckrei.ch Besonders wichtig sind Fotos: Machen Sie dafür bitte jeweils ein Foto vom gesamten Produkt sowie eine Nahaufnahme des Fehlers. Ideal wäre ein Grössenvergleich, wie z.B. eine Münze neben der Fehlerstelle oder zum Farbabgleich eine weisse Fläche im Bild (z.B. ein weisses Blatt Papier). Wir bearbeiten Ihre Reklamation nach interner Prüfung in kürzester Zeit.

  • Mustermaterial

    Gerne können Sie per Mail an info@aufkleberdruckerei.ch Musterdrucke für Aufkleber anfordern. Diese senden wir Ihnen kostenfrei per Post zu. Achtung: Wir liefern Musterdrucke erst ab einem Interesse für eine Bestellmenge ab 100 Stück.

  • Wie lange werden meine Druckdaten aufgehoben?

    In der Regel behalten wir Kundendaten 3-4 Monate, danach werden Sie gelöscht. Aufwendige Druckdateien im grösseren Rahmen werden meist gespeichert. Wenn Sie möchten, dass wir die Daten aufheben sollen, teilen Sie uns dies bitte mit. Gerne löschen wir Ihre Druckdaten auch auf Wunsch vor Ablauf dieser Frist.

  • Auftragsklarheit

    Ihr Auftrag wird produziert, sobald Auftragsklarheit vorliegt. Das bedeutet, dass die Druckdaten in Ordnung und freigegeben sind und auch die Zahlung (es gilt Vorkasse ausser für Geschäftskunden) geklärt ist. Sollte es zu Verzögerung durch fehlerhafte Daten, fehlende Daten oder Zahlung kommen, so kann sich das Versanddatum eventuell verschieben. Wenn Sie Ihre Produkte zu einem bestimmten Zeitpunkt benötigen, können Sie gerne bei Ihrer Bestellung einen Termin mit angeben, sodass wir Ihren gewünschten Liefertermin im Auge behalten und Ihren Auftrag notfalls vorziehen können.